Kleine Wohnung und Küche mit maximalem Stauraum von Bérengère Durret

Ein erster Kauf und die Renovierung einer ersten kleinen Wohnung, vielleicht, Quelle von Stress, wenn man nicht weiß, wo man anfangen soll.
Deshalb ist es wichtig, sich mit den richtigen Leuten zu umgeben, wie bei diesem Projekt mit dem Einsatz derInnenarchitektin Bérengère Durret.
Seinem Know-how und seinen Fähigkeiten gelang es, diese Renovierung durchgut durchdachte Einteilungen, intelligente Kreation und eine warme, helle Dekoration zum Strahlen zu bringen.
Nun, da die Atmosphäre für diese Inneneinrichtung ihre Identität gefunden hat, machen wir Platz für die Bauphase
Before / Vor
Diese kleine Pariser Wohnung mit 45 Quadratmetern war "im eigenen Saft".
Im Wohnzimmer, wie auch im Rest der Wohnung, waren die Wände mit alten Tapeten renovierungsbedürftig. Ebenso wie der Boden, der mit einem beschädigten und veralteten Bodenbelag bedeckt war.
Auch an den Leuchten und Lichtschaltern musste gearbeitet werden, da sie nicht mehr im Trend lagen und die von Bérengère Durret geschaffene Atmosphäre nicht widerspiegelten.
Bei der Besichtigung der Küche stellte sich heraus, dass die Einrichtungen veraltet waren und die vorhandenen Möbel ausgetauscht werden mussten. In Bezug auf die Einrichtung, um kochen zu können, musste alles neu erfunden werden. Die Küche warüberhaupt nicht optimiert und verfügte über keinerlei Stauraum.
Der Schlafbereich verfügte nur über einen kleinen Schrank und war keineswegs hell.
During / Die Arbeiten
Beginnen wir mit dem Wohnzimmer, das keine großen Arbeiten erforderte.
Die Heizkörperabdeckung wurde entfernt, sodass der gusseiserne Heizkörper in gutem Zustand zum Vorschein kam.
Die Möbel und Regale der Bibliothek, die abgebaut und ersetzt werden.
Nach dem Entfernen des Bodenbelags war die schöne Überraschung, einen sehr schönen Parkettboden zu entdecken. Sowie eine wunderschöne marmorierte Fliese.



Die Strukturierung der Küche war eine kleine Herausforderung, da das Fenster, das sich in der Küche befindet, ziemlich groß ist. Diese Einschränkung bringt Grenzen mit sich, um nicht zu viel von der Arbeitsfläche zu verlieren.
Eine Denkarbeit während seiner Freilegung war besonders akribisch, um seine Oberfläche möglichst optimal zu nutzen.
Dasselbe gilt für das Schlafzimmer, das in Frage gestellt wurde, um so viel Stauraum wie möglich zu schaffen .
Wie im Wohnzimmer wurde die Heizkörperabdeckung entfernt und der vorhandene Schrank bis auf die Originaltür beibehalten.



After / Endergebnis!
Der Besuch nach der Renovierung ist total verblüffend!
Dasehemalige Bücherregal im Wohnzimmer wird nun in seinem unteren Teil als Sitzbänke auf beiden Seiten der Wand genutzt. Sie sind in Nachtblau gestrichen, um dem Raum mehr Tiefe zu verleihen.
Auffällig sind die Details der Wände, die mit zwei Grautönen (einem hellen oben und einem dunkleren unten) gestrichen wurden, um dem Raum Volumen und Dynamik zu verleihen.
Möbel im Art-déco-Stil vervollständigen das Ganze für einen trendigen und charaktervollen Look.
Die Denkarbeit für die Küche hat sich gelohnt. Man findet hier ein Maximum an sehr gut angeordnetem Stauraum auf jeder Seite.
Die IKEA-Kästen verkleidet mit Bocklip-Schranktüren aus Matt satiniert in der Farbe Olivier verleiht dem Raum "Pep".
Das Highlight in dieser kleinen Küche ist die Arbeitsfläche über die gesamte Länge , sodass Sie viel Platz zum Kochen haben.
Zuletzt wurde das Schlafzimmer völlig neu gestaltet, um dank des bogenförmigen begehbaren Kleiderschranks über dem Bett einen Cocooning-Alkoven zu schaffen (Link Artikel Wie man...).
Diese Struktur spart Platz, ohne zu sehr in den Raum hineinzuwirken.
Die Pax-Container von IKEA die verwendet wurden, haben ein Eichenholzinterieur mit Drehtürfronten von Bocklip. Die Farbe Beige-Rosé wurde gewählt, um den Raum zu erwärmen.
Die Griffe der Schränke sind ebenfalls von Bocklip in polierter Messingausführung.
Bérengère Duret entwarf eine Anordnung, um den Bogen zu schaffen, indem sie Pax-Boxen (als Kleiderschränke) mit Metod-Boxen über dem Kopfende des Bettes mischte.
Zur Dekoration schließlich kommt die Bettwäsche von La Redoute.
Die Porzellanschalter bringen einen Hauch von Antikem mit sich und die Steckdosen stammen von Zangra.
Die Tapete, die die Wände verkleidet, ist von Arte. Sie hat einen Stoff, ohne ein zu starkes Muster zu haben, so dass sie gut zu den Türfronten von Bocklip passt.
Diese Renovierung einer ersten kleinen Wohnung unter der Leitung von Bérengère Durret beweist uns, dass man mit guten Ideen und hochwertigen Materialien viel erreichen kann. Man kanneine maximal optimierte Immobilie mit Charakter erhalten .
Für weitere Inspirationen ist es hier