Die erfolgreiche Umgestaltung einer Familienwohnung und ihrer Küche durch Emma Caron
Mit dem Duft von warmem Brot empfängt uns Emma an einem Wintermorgen in ihrer Küche. Wir haben über Renovierung, Kochen, Leuchtenmarken und vieles mehr gesprochen, von dem Sie unten einen Auszug finden.
Wir haben lange, vier Jahre lang, nach dieser Wohnung gesucht. Man wollte sie mir nicht zeigen, weil man der Meinung war, dass drei Zimmer nicht in Frage kämen. Sie war zwar groß, 97 m2, aber es gab nur zwei Schlafzimmer. Ich öffnete alle Schränke, fand den Abfluss im Flur und sofort kam mir der Gedanke, dass ich die Küche in das Wohnzimmer verlegen und die alte Küche als Schlafzimmer nutzen könnte.
Emma Caron
Die Wohnung war sehr sauber, aber es hatte seit den 80er Jahren keine Renovierungsarbeiten mehr gegeben, die Elektrizität entsprach nicht den Normen, alle Leitungen mussten verlegt werden und was die Dekoration anging, wusste ich, dass ich etwas sehr Persönliches machen konnte, erzählt Emma.
Eine So British Transformation
Willkommen in der Wohnung Ihrer Träume. Es ist eine erstaunliche Mischung aus Mustern und Pastellfarben, die von der Architektin Emma Caron entworfen wurde. Halb Französin, halb Engländerin, hat Emma diese Doppelkultur in die Gestaltung ihrer Wohnung einfließen lassen. Die Tapete ist außergewöhnlich, Affen begleiten Sie auf die Toilette, während im Badezimmer eine marokkanische Atmosphäre herrscht, mit Zellige von Mosaic Factory, die die Wände verkleiden.
Ein Zimmer gewonnen
Dank des Art-Deco-Glasdachs kann das Licht in dieses Zimmer, das früher eine Küche war, einfallen. Ein System aus Verdunkelungsvorhängen ermöglicht es, den Raum abends zu schließen. Da die Wände des Schlafzimmers in einem neutralen Weiß gehalten sind, kommt die Tapete hier voll zur Geltung. Dieser Raum ist dank des eingebauten Kopfteils des Bettes voll funktionsfähig.
Die Küche: eine gelungene Renovierung!
Können wir sagen, dass wir von dieser rosafarbenen Küche total begeistert sind? Sie ist das Herzstück im Wohnraum, ohne die restlichen Möbel zu erdrücken. Emma hat die Küche zuerst auf dem Kitchen Planner von IKEA entworfen und dann ihre Oberflächen bei Bocklip ausgesucht. Sie entschied sich für unsere matten Lackfronten in der Farbe Rose des Sables. Ich habe zusätzlich zu meiner Einkaufsliste noch ungebohrte Türen bestellt, um sie als Regale zu verwenden, verrät sie uns.
Eine Familienwohnung
Die Lage dieser Wohnung in einem belebten Viertel von Paris, der große Wohnraum, in dem Emma in der Küche ihr selbstgemachtes Brot backen kann, während die Kinder am Klavier spielen, und der reibungslose Verkehrsfluss machen dieses Projekt zu einem echten Erfolg.
Für weitere Inspirationen ist es hier