Schickes und modernes Bürgerhaus von Les Soeurs Petit

Die Besitzer dieses Hauses, die neu nach Bordeaux gezogen waren, wandten sich an das Architekturbüro Les Sœurs Petit, um die Inneneinrichtung neu zu gestalten. Die Herausforderung für diese Architekten bestand darin, eine komplette Renovierung aller Räume innerhalb von fünf Monaten durchzuführen, um den Umzugstermin der Familie einzuhalten. Da die Volumen gut durchdacht waren, wurde vor allem der Innenausbau überarbeitet. Die Wünsche des Paares: mehr Helligkeit, Stauraum und ein echtes Ambiente in jedem Raum.
Das Ergebnis ist ein schickes, freundliches und modernes Haus!
Jedem Raum einen Stil und eine Welt geben



Dieses Haus verfügt über vier Ebenen: Untergeschoss, Erdgeschoss, wo sich der Eingang und der sehr große Wohnraum befinden, die beiden Etagen mit den vier Schlafzimmern und ihren angrenzenden Badezimmern. Wenn man ankommt, empfängt einen der Wohn-, Ess- und Küchenbereich mit einer warmen und freundlichen Atmosphäre.
Der Wohnraum: hell
Im Erdgeschoss umfasst der offene Wohnbereich: Küche, Wohn- und Esszimmer kommunizieren in einer Harmonie von Farben und Materialien miteinander. Das Fischgrätparkett im Wohn-/Esszimmer ist ein Echo der Eichenmöbel in der Küche. Die matt lackierten Oberschränke in der FarbeJungle in der Küche erinnern an die Blau-/Grüntöne des Wohnzimmers. Die Hauptidee war es, Licht zu bringen und eine Art Band zwischen allen Räumen zu schaffen. Es besteht aus der Arbeitsplatte der Küche, der Sitzbank und wird durch das Bücherregal verlängert.



Die Zonen werden durch mehrere Elemente abgegrenzt:
- Spiele auf verschiedenen Ebenen: Die Küche und das Esszimmer zuerst, dann geht es hinunter zum Wohnzimmer und zum Garten;
- Grafische Spiele: Die Zeichnung des Bogens erinnert an das Haupttor;
- Und die Farben, die jeden Raum punktieren.
Auf der Ebene des Bodens finden wir für das Wohn- und Esszimmer ein wunderschönes Fischgrätparkett. Und als Reminiszenz an die alten Bürgerhäuser in Bordeaux finden wir in der Küche Zementfliesen von Mosaic Factory.
Das Wohnzimmer: ein freundlicher und gemütlicher Raum

Dieser zum Garten hin offene Raum ist ein wahrer Kokon aus Sanftheit, Licht und Geselligkeit. Unsere beiden Architektinnen Anne-Charlotte und Hortense haben diese Bibliothek nach Maß entworfen. Das Bücherregal fügt sich nahtlos in die Umgebung ein. Seine Farbe ist nämlich ähnlich wie die der Wände. Und diese Holzelemente findet man auch am Kamin und an der Sitzbank im Esszimmer wieder. Das Sofa und die Sessel von BoConcept laden zum Entspannen und zu gemeinsamen Stunden ein.
Die Pendelleuchten im Wohnzimmer sind von Caravane und die über dem Tisch von AM.PM.
Die Stockwerke
Für die Zimmer wünschten sich die Eigentümer von unseren Architekten verschiedene Farbwelten. Das Ergebnis: Jeder Raum hat seine eigene Atmosphäre und seine grafischen Elemente.

In diesem grünen Zimmer wurde die Einrichtung dank desAteliers Copo in Bordeaux maßgeschneidert. Für die Dekoration haben Les Sœurs Petit, wie auch für den Rest des Hauses, Marken aus Bordeaux bevorzugt. Die Bettdecke stammt von EditionVétiver, der Spiegel Ananas von Mogador, die Tischlampe Flowerpot von Dock Design und das Nachtlicht Kaninchen Rex London von Fleux.

Im Badezimmer finden wir einen Doppelwaschtisch von Going Object. Der Dekotipp für diesen Raum: Spielen Sie mit der Harmonie zwischen den Spiegeln, der Mischbatterie in der Dusche und den Wasserhähnen, die hier alle aus Messing sind.
Tipps, die Sie aus diesem Projekt von Les Soeurs Petit mitnehmen sollten
Bei einem Renovierungsprojekt sollte man die praktische und funktionale Seite, die man braucht, nicht vergessen, um dann die Ästhetik damit zu verbinden. Wenn die großen Räume gut durchdacht sind, sollten sie beibehalten werden. Und für atypische und einzigartige Räume sollten Sie maßgeschneiderte Einrichtungsgegenstände entwerfen.
Für die Küche die 3 Tipps:
- An die Helligkeit denken: Hier reflektiert die helle Arbeitsplatte das Licht
- Stauraum optimieren : Hochschränke und Regale mischen, um das Volumen zu verringern
- Überlegen Sie sich, welche Aussichtspunkte es gibt, wenn der Raum offen ist, um Harmonie zu schaffen.
Für weitere Inspirationen ist es hier