Renovierung eines industriellen Lofts

Die Besitzer dieses Lofts hatten viel Fantasie, als sie sich diese Inneneinrichtung vorstellten. Tatsächlich war dieses Gebäude ursprünglich eine Autogarage, die zu einer Tischlerei und dann zu einem Wohnhaus wurde. Eine Gesamtfläche von 250m2, die in 2 Lose aufgeteilt ist, darunter das von Emma Caron komplett renovierte Industrieloft mit einer Fläche von 140m2.
Dieser Raum aus den 60er Jahren wurde innerhalb von 6 Monaten in ein gemütliches, helles Loft mit offenen Räumen verwandelt, das dem Zeitgeist entspricht.
Vor der Renovierung

Dieses Loft befindet sich in der Nähe von Paris und verfügt über 9 Zimmer: 3 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Esszimmer, 1 Ankleidezimmer, 1 Küche und 2 Bäder. Sie sind auf einem Erdgeschoss und 1. Stock mit einer Absenkung angeordnet.
Einschränkungen dieses Projekts :
+ zunächst die Zahlungseingänge in den Boden,
+ dann keine Sicht nach außen haben,
+ mit unterschiedlichen Deckenhöhen von 4m bis 2,50m und Absenkungen arbeiten.
+ und schließlich, dass es sich um ein industrielles Loft mit einer großen Tischplatte handelt.
Das Startbriefing der Kunden, eine warme, helle Inneneinrichtung mit Stauraum zu haben.
Die Arbeiten an diesem Loft: alles!
Nach der Renovierung: ein gemütliches Loft


Emma Caron und Hina Akhtar führten eine Komplettrenovierung durch. Die Arbeiten begannen im Januar mit dem Abriss der Zwischenwände. Um für mehr Helligkeit zu sorgen, wurden die Fenster ausgetauscht und Oberlichter eingebaut, um den Himmel sehen zu können ... Es wurde überlegt, ob ..:
+ wie man natürliches Licht einbringt
+ und wie Sie die Beleuchtung angesichts der hohen Decken an manchen Orten nutzen können.
Es wurde eine Fußbodenheizung installiert und der Kamin wurde komplett neu gemacht.

Das Herzstück: die Bibliothek
Dank der Installation eines Glasdachs befindet sich gleich nach dem Eingang das Herzstück: das Wohnzimmer mit der großen Bibliothek, die sich zum Esszimmer hin öffnet.



Das von den beiden Architekten erdachte, 7 Meter lange maßgefertigte Bücherregal, das von Décot Concept realisiert wurde, gibt den Ton an. Sie verleiht dem Spiel einen warmen Whaou-Effekt. Um dieses Element herum findet man für ein gemütliches Interieur Parkett auf dem Boden und der Kamin ist zu einem Kamineinsatz geworden.


In dem großen Wohnraum gibt es einen Arbeitsbereich und eine Spielecke. Wie ist das möglich? Dank einer terracotafarbenen Box, die diesen Bereich optisch trennt. Als kleines Extra findet man ein hübsches Papier von Isidore Leroy. Wir lieben die Schaukel von Leg&Go.
Einige Deko-Elemente, die Sie sich aus diesem Raum merken sollten: das Sofa von Bo Concept, die Hängeleuchte im Wohnzimmer von Petite Friture.
Die Küche

In der Küche ist die Deckenhöhe gering. Dieser Raum befindet sich in der Verlängerung des Esszimmers. Um ihn einzurichten und den Raum leichter zu machen, gibt es nur Hängeschränke, eine Säule und ein Regal. Der Geschirrschrank befindet sich im Esszimmer. Das Kochfeld hat eine integrierte Dunstabzugshaube. Die Spüle befindet sich vor dem Fenster, um das Licht einzufangen.
Die 3 wichtigsten Tipps für eine kleine Küche :
+ nur niedrige Möbel bevorzugen
+ über ein Kochfeld mit integrierter Dunstabzugshaube nachdenken
+ und einem oder mehreren Regalen, die die vs-Höhe von Oberschränken verringern.
Um eine weiche und warme Atmosphäre zu schaffen, sind die Fronten der Möbel in pure Form und aus glattem Holz Eiche Natur. Die Arbeitsplatte ist ein goldfarbener gerippter Silestone Calcatta Gold. Für den Boden wurde ein zeitloser schwarz-weißer Boden von Ornament Ceramics gewählt.


Die Zimmer & Badezimmer
Schließlich sind die Schlafbereiche und das Badezimmer in sanften, beruhigenden Farben gehalten. Das Elternschlafzimmer ist ein wahrer Kokon: Die Hängeleuchte stammt von Georges Store, das Kopfteil in Nachtblau von Ressources.
Weitere Inspirationen hier